03.02.2004
Erst Kinderkonzert, später Orchestertreff
(DTPA/MT) THUM: Eine musikalische deutsch- tschechische Begegnung gab es beim ersten Kinderkonzert „International“ am 31. Januar in Thum. Majoretten aus Zatec und Cheb waren im Einsatz als Wolfgang Grüneberg die "Bläserkids" aus Thum beziehungsweise Wolfgang Uhlig die "Piccolos" aus Bernsdorf dirigierten (Bild).
Beim 14. Thumer Orchestertreff werden vom 4. bis 6. Juni 2004 die Älteren den Kindern nacheifern. Volle 63 Stunden Musik verspricht der Veranstalter dann. Ein neuer Rekord ist bei den Anmeldungen zu verzeichnen. 45 Orchester und 17 Majorettengruppen haben sich für eine Teilnahme beworben. Geprüft werden muss nun, ob alle eine Teilnahmebestätigung für das Blasmusikspektakel erhalten können.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2004 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!