27.12.2000
Deutsch-tschechische Schulpartnerschaft
(DTPA/ttz) BREITENBRUNN/TOUZIM: Die Mittelschule Breitenbrunn (Landkreis Aue-Schwarzenberg) unterhält seit mehr als 20 Jahren partnerschaftliche Beziehungen zur Schule im tschechischen Touzim. Schüler und Lehrer beider Einrichtungen besuchen sich regelmäßig. Im Dezember waren die beiden Breitenbrunner 6. Klassen nach Touzim gereist. Die Gruppe wurde von Eltern begleitet, die selbst schon als Schüler am Partneraustausch teilgenommen hatten.
Seit 10 Jahren gehört eine weitere Schule dieser deutsch-tschechischen Schulpartnerschaft an. Es handelt sich um die Schule in Nattheim (Baden-Württemberg).

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!