10.09.2003
Tschechische Buchautorin an deutscher Schule
(DTPA/AO) MARKERSBACH: Die Jenaplanschule in Markersbach hatte am Mittwoch, den 10. September 2003, zu gleich zwei Buchlesungen der tschechischen Kinder- und Jugendbuchautorin Iva Procházková (Bild) eingeladen. Die beliebte Schriftstellerin aus Prag stellte den Klassen 3 bis 6 ihr Kinderbuch "Elias und die Oma aus dem Ei" vor. Die Schüler der 7. bis 10. Klasse lernten ihr Jugendbuch "Carolina" kennen. Darin thematisiert sie die erste große Liebe ihrer jüngsten Tochter Lena.
Die Veranstaltung fand zweisprachig statt, da auch Schüler der Partnerschule aus Ostrov dabei waren. Im Anschluss gab es für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, der Autorin Fragen zu stellen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2003 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!