30.08.2003
Ausstellungen in Plauen
(DTPA/KNe) PLAUEN: Zu zwei Ausstellungen lädt im September die Stadt Plauen ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Festival Mitte Europa werden Werke von Armin Mueller- Stahl gezeigt. Der ehemalige DDR- Schauspieler erlangte mit zahlreichen Filmen und auch als Drehbuchautor sowie Regisseur Weltruhm. In Plauen zeigt er sich vom 2. bis zum 28. September jedoch von einer anderen Seite. Mit seinen "Illustrationen zum Urfaust" und "Biographischen Bildwelten" präsentiert er sich als bildender Künstler.
Die Ausstellung "Illustrationen zum Urfaust" ist Dienstags bis Sonntags von 13 bis 17 Uhr in der Galerie e. o. plauen zu sehen und zeigt Lithografien zum Zyklus des Urfaust.
Die "Biographischen Bildwelten" können Interessierte in der Galerie Fritz Geyer am Altmarkt sehen. Inhaber Ullrich Franke öffnet seine Türen Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr, Sonnabends von 10 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung unter Ruf: 03741/ 226077.

Copyright © 2003 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!