16.06.2003
Schröder zum EU-Referendum Tschechiens
(DTPA/MT) BERLIN: Bundeskanzler äußerte sich nach dem EU- Referendum Tschechiens mit folgenden Worten: "Ich gratuliere den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Regierung der Republik Tschechien zum positiven Ausgang des Referendums über den Beitritt zur Europäischen Union sehr herzlich.
Tschechien hat mit dem eindeutigen Votum seiner Bevölkerung eine historische Chance ergriffen. Ich freue mich sehr darüber, dass der persönliche Einsatz der tschechischen Regierung und unserer europäischen Freunde durch das Ergebnis des Referendums belohnt worden ist.
Die Beziehungen zwischen Deutschland und Tschechien werden durch den Beitritt Tschechiens zur Europäischen Union neu gestärkt. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit im Geiste der gegenseitigen Solidarität und der gemeinsamen Verantwortung für die Zukunft Europas."

Copyright © 2003 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!